Sonntag, 27. Mai 2012

Eigenartig.

Einen wundervollen Sonntag Abend, ihr da draußen!
Die Sonne versteckt sich bei mir grade ein wenig hinter Wolken, aber draußen ist es trotzdem drückend heiß..

Da ich eher ein Frühlingsmensch bin und Hitze nicht besonders mag ist das Wetter, das jetzt immer wärmer wird, nicht unglaublich toll aus meiner Sicht, aber das mag jeder anders empfinden.

Kommen wir zum heutigen Thema meines Posts!

Eigenartig.
Was versteht man unter eigenartig? - Vieles.
Ich bezeichne mich als eigenartig. Es gibt eigenartige Situationen, eigenartige Stimmungen, eigenartige Vorkommnisse, eigenartige Menschen, eigenartige Eigenschaften.

So ziemlich alles kann eigenartig sein. Doch letztendlich ist jede "Eigenart" anders einzuordnen.

Eigenartig kann auch gut sein, denn eigenartig ist nicht normal. Und da normal langweilig ist, ist der Schluss zu ziehen, dass eigenartig doch vielleicht gar nicht so schlecht ist, wie man eventuell zu denken vermag.


Wenn man die Eigenart auf Menschen bezieht, kann man das wie folgt deuten:
Wenn jemand sagt, dass eine bestimmte Person eigenartig ist, kann das auf verschiedenes bezogen sein.

Vielleicht hat die Person einen "eigenartigen Style"? - Na und? Jeder sollte individuell sich selbst und seine Persönlichkeit zum Vorschein bringen. Eigenartig heißt hier also eigentlich, dass man sich nicht scheut, das zu tragen was einem selbst gefällt.

Hat die Person ein "eigenartiges Lachen"? - Kann die Person etwas dafür? Nein. Warum also schlecht darüber urteilen? Ein Lachen, welches nicht wie jedes andere klingt macht einen Menschen doch besonders.

Sieht etwas an der Person eigenartig aus? - Jeder Mensch kommt auf die Welt, ohne sich wünschen zu können wie er aussehen wird. Hat jemand also eine große Nase oder ist ein wenig molliger, liegt das meist an den Genen. Klar kann man gegen "Fett" etwas tun, aber jeder Mensch ist wunderschön so, wie er ist. Das sollte man zu schätzen wissen.

Hat die Person einen "eigenartigen Charakter"? - Unikate machen die Welt aus. Klar kann ein eigenartiger Charakter schwierig wirken, aber ebenso wirkt so etwas doch auch anziehend. 


Meine Schlussfolgerung aus diesem Beispiel ist, dass eigenartig ziemlich positiv sein kann.
Eigenarten machen Dinge oder Menschen erst besonders, und somit liebenswert!

Wenn also etwas "eigenartig" ist, ist es  nicht immer schlecht!

Ich hoffe ihr konntet daraus etwas mitnehmen, denn Eigenarten machen das Besondere aus.


Um es nicht zu vergessen:
Gestern Abend lief der ESC (Eurovision Songcontest) im Fernsehen, und unser Vertreter Roman Lob hat Platz 8 erreicht, eine reife Leistung!

Das Siegerlied "Euphoria", von Loreen aus Schweden ist nicht zu verachten, mir gefällt's und einigen Leuten aus Europa auch.

 

Ein richtiger Ohrwurm, echt toll.


Schönen Abend noch,

Freundliche Grüße,

eure AlexxBella






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen